Turbo's Angelteiche
Fischzucht in Blumenthal
 

Angelordnung und Teichregeln


§1  Angel, Unterfangkescher, Fischtöter, Hakenlöser und ein geeigneter Behälter sind Voraussetzung. Blinker, Spinner, Twister, Fliegenfischen und mehrschenklige Haken sind verboten !!!

§2  Fische werden nach dem Fang sofort getötet und im Behälter aufbewahrt.

§3 Das Ausweiden der Fische am Teich ist verboten!

§4  Jeder hat seinen Angelplatz sauber zu hinterlassen.

§5  Zum Urinieren werden ausschließlich die Toiletten benutzt. Bei Zuwiderhandlung wird eine Ordnungsgebühr von 10,- Euro erhoben. 

§6 Alle Graskarpfen müssen vorsichtig vom Haken gelöst und anstandslos zurückgesetzt werden. Sie dienen zur natürlichen Reinigung der Teiche. Bei Missachtung wird eine Geldstrafe fällig. Der Graskarpfen wird eingezogen und es gilt ein Angelverbot für den Rest des Tages!

§7  Gefangene Fische dürfen nicht (außer Graskarpfen) in die Teiche zurückgesetzt werden.

§8 Beim Stundenangeln ist auf die ausgewiesene Zeit zu achten. Wer nach Ablauf seiner Zeit einfach weiterangelt zahlt nach. (auch nicht eben mal nur kurz) 


§9  Keschern ist absolut verboten!


§10 Das Wechseln während der Angelzeit zwischen den Teichen ist nicht gestattet.


§11 Diebstahl lohnt sich nicht! ....und wird bei uns mit einer Anzeige plus 100,- Euro Ordnungsgeld bestraft.


§12 Das Anfüttern ist verboten!


§13 Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten.